Sie befinden sich hier: Objektbeläge

PVC - Boden

 

Nadelvlies

 

Kugelgarn

Kugelvlies

Kugelgarn® und Kugelvlies® hat sich neben Tufting, Webware oder Nadelvlies einen eigenen Platz in der Welt der textilen Bodenbelägen geschaffen.

-Ökonomisch und widerstandsfähig

Es ist extrem strapazierfähig und langlebig (Klasse 33), ist stuhlrollengeeignet für intensive Nutzung und hat eine hohe Massbeständigkeit, Möbel hinterlassen keine für das Auge sichtbaren Eindrücke. Es ist fleckunempfindlich aufgrund 100% spinndüsengefärbter Fasern, hat eine hohe Lichtechtheit und Reibechtheit und hat dadurch alles in allem sehr attraktive Betriebskosten.​

 

Linoleum

Der Name setzt sich zusammen aus den lateinischen Begriffen linum 'Lein‘ und oleum 'Öl‘ und verweist auf das Leinöl, das neben Korkmehl und Jutegewebe der wichtigste Grundstoff für das Linoleum ist.

1860 entwickelt, war das Linoleum für ca. 100 Jahre Marktführer im Bereich der elastischen Bodenbeläge.

Hauptvorteil des Linoleums ist seine Widerstandsfähigkeit gegen mechanische und chemische Beanspruchungen.

Ein Nachteil des Linoleums gegenüber Bodenbelägen aus PVC ist seine relativ große Pflegebedürftigkeit.

Prozess der Linoleumherstellung - Bild: MagentaGreen 

 

Kautschuk

Hochwertige Natur- und Industriekautschuke bilden die Basis von Kautschuk Bodenbelägen. Diese werden mit Mineralien aus natürlichen Vorkommen und weiteren Komponenten,  sowie mit umweltverträglichen Farbpigmenten gemischt, zu Rohlingen ausgezogen, gepresst und anschließend mit Hitze und hohem Druck vulkanisiert. So entsteht ein hoher und dauerhafter elastischer Bodenbelag. Er glänzt und sieht auch nach Jahren aus wie neu.

 

T+T Wohntrends GmbH

Saarburger Straße 43, 67071 Ludwigshafen

Tel. 0621 / 68 97 99

Copyright © 2019 by T+T Wohntrends GmbH

NeongrünesHAUS.png