Sie befinden sich hier: Ausbildung

Schule aus - ab in die Karriere!

Die Schulzeit ist fast vorbei und ein neuer Lebensabschnitt kann beginnen.

Der Start ins Berufsleben ist mit einem passenden Ausbildungsplatz verbunden. Wir bieten eine Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Raumausstatter/in an.

Der Handel in Verbindung mit Handwerk ist eine vielseitige und abwechslungsreiche Branche -  genau wie die Ausbildung bei uns! Bei uns warten viele spannende Themen für aufgeweckte Köpfe – auch auf dich! Ganz gleich, ob du dich für eine kaufmännische oder handwerkliche Laufbahn entscheidest, bei uns sind nicht nur ein bewährtes Team und qualifizierte Ausbilder, sondern auch das ganze Drumherum ein entscheidendes Kriterium für eine sichere Berufszukunft. Wir sind ein Unternehmen, in dem jeder anpacken darf und muss.

Du erhältst von Anfang an Freiraum, um eigenverantwortliches Arbeiten zu erlernen und an den Aufgaben zu wachsen – die beste Grundlage, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Kaufmännische Ausbildung

Eine kaufmännische Ausbildung bei T+T Wohntrends ist nicht nur ein normaler Bürojob. Du bist mit der Wirtschaft verknüpft, im direkten Kontakt mit Kunden und kümmerst Dich um vieles, was im täglichen Geschäftsalltag anfällt. Und das alles organisierst du mithilfe moderner Technik.
Du arbeitest bei uns in unterschiedlichen Bereichen – du lernst beispielsweise die Buchhaltung, das Rechnungs- und Vertriebswesen sowie viele andere Aufgabengebiete innerhalb der Firma kennen. Die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten erhältst du schon sehr früh, und wenn es mal klemmt, wissen deine Kolleginnen und Kollegen Bescheid.

Raumausstatter

Es gibt wahrscheinlich kaum einen schöneren und abwechslungsreicheren Beruf. Tolle Materialien, die persönliche Nähe zum Kunden und das Erarbeiten von vollkommen individuellen Lösungen machen das Leben als Raumausstatter sehr abwechslungsreich. Sie polstern, verlegen Böden, entwerfen und verwirklichen Fensterdekorationen, sorgen für Sicht- und Lichtschutz mit Sonnenschutzanlagen innen und außen, tapezieren und bespannen Wände. Damit sind wir "die" Ansprechpartner für kleine und große Umgestaltungen im innenarchitektonischen Bereich, egal ob für private Wohnräume oder bei großen Gewerbeobjekten.

T+T Wohntrends GmbH

Saarburger Straße 43, 67071 Ludwigshafen

Tel. 0621 / 68 97 99

Copyright © 2019 by T+T Wohntrends GmbH

NeongrünesHAUS.png